Joomla CMSEin Redaktionssystem (CMS) ermöglicht auf einfache und übersichtliche Weise die komplette Verwaltung ihrer Webseite. Kleinere Änderungen und vor allem die Pflege von Texten können sie selber schnell und einfach vornehmen. Sie können Nutzer mit unterschiedlichen Nutzer-Rechten einrichten und somit eine reibungslose Zusammenarbeit mehrerer Personen an einem Projekt ermöglichen. 
 

Nach dem Design und der allgemein Programmierung richten wir ihnen das Redaktionssystem ein und bieten eine Kurz-Einführung an. Anschließend sind sie selber in der Lage die meisten Aufgaben und Änderungen vorzunehmen - es fallen also keine weiteren, laufenden Kosten an. Natürlich stehen wir ihnen denoch für Rückfragen zur Verfügung. 
 

Als Content Management System (CMS) setzten wir präferiert die in der Basisversion kostenlose Open Source Lösung Joomla ein. Sie zeichnet sich vor allem durch eine sehr einfache Bedienbarkeit und Nutzerfreundlichkeit aus. Es gibt viele kostenlose Erweiterungen, die eine tolle und individuelle Webseiten-Gestaltung ermöglichen. 

Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
Schon bei der Programmierung achten wir auf eine optimale Gestaltung im Hinblick auf Suchmaschinen-Auffindbarkeit. Weitere Informationen finden sie in unserem Abschnitt "Suchmaschinen-Optimierung".

 

Pflege & Wartung
Doch wir möchten ihnen nicht verschweigen, dass ein solches System trotz einfacher Bedienbarkeit und zumeist kostenlosen Features gepflegt werden muss. Es müssen laufend Aktualisierungen eingespielt werden um einerseites die neuesten Techniken zu nutzen, Fehler zu beheben, aber vor allem um sich gegen ungebetenen Besuch (Hacker-Angriffe) zu schützen. 

Wir bieten als Service diese laufenden Aktualisierungen sowie regelmäßige Backups zum kleinen Preis an. 

Wie teuer wird das ganze?! >> 

 

 

Referenzen - Auswahl meiner spannendsten Projekte im Webdesign und Onlinemarketing

Beispiele von Kunden aus ganz verschiedenen Bereichen und mit unterschiedlichen Zielsetzungen.

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf

Egal ob Projekt-, Preisanfrage oder sonstige Fragen zu einer potentiellen Zusammenarbeit. Aber auch über andere, private, nachdenkliche, schöne Nachrichten - zur Kunst und dem Leben, freue ich mich!

 

Nach oben